Herkules MK3

 

Herkules MK2

 

Honda CB50

 

 

 

So fing alles an. Mit einer Hercules MK3 - Baujahr ca. 1970. Mit einer anfänglichen Höchstgeschwindigkeit von echten 40 hm/h. Zum Schluß lief sie aber auch deutlich schneller (auch schneller als die Herkules Supra4 GP von meinem Freund Kucky)

 

Nach dem tragischen Ableben der MK3 (1l Öl auf 10 km) folgte dann eine Herkules MK2 - Baujahr 1977 mit Schwingengabel und Sonderlakierung. Die maximale Höchstgeschwindigkeit wurde zur damaligen Zeit mit Radar ermittelt, und lag deutlich über 100km/h (erlaubt waren wohl nur 40 ?)

 

Nach dem gemeinen Diebstahl der wunderbaren MK2 und deren voll- kommenen Zerstörung, sponserte die Versicherung meinen ersten Viertakter. Eine Honda CB50. Hier wurde dann auch fast nicht mehr ge- schraubt, und gebastelt, da das gute Stück von Hause aus schon 55 km/h lief, und meine diversen Basteleien extrem teuer werden konnten. 

 

 

 

 

Yamaha RD250

 

Kawasaki Z440

 

Yamaha XS650

 

 

 

Mit 18 war es dann endgültig mit den  “Spielzeugen” vorbei. Ein “richtiges” Motorrad mußte her. Aber was bekommt man für wenig Geld? Eine Yamaha RD250. Dieses Moped fuhr und fuhr und fuhr. Bis eines Tages ein Tanklastzug kam. Aber der völlige Totalschaden wurde wieder aufge- baut, und fuhr noch trotz zwischen- zeitlicher Kolbenklemmer bis zum Ende der BW-Zeit, und wurde dann vom TÜV zwangsabgemeldet. (Rahmen um fast 10 cm verzogen ?! - Na und, alles nur Kleinigkeiten)

 

Darauf folgte eine Kawasaki Z440. Ein gutmütiges Motorrad, 27PS (laut Brief) aber fast 180 km schnell.Viele schöne Touren wurden damit gemacht, aber auf der Rückfahrt von Holland, riß plötzlich vor einer Ausfahrt in MG der Ölfilm, und der Motor war hin. Erst hier kam dann raus, das irgendjemand die 27PS- Drosseln entfernt hatte, und bei fast 200km Vollgas auf der Autobahn machte dann der Motor nicht mehr mit. Schade oder Glück?

 

Als ich dann gar nichts zu fahren hatte, und mich bei den diversen Händlern umgesehen hatte, teilte mir mein Kumpel mit, daß er seine geliebte XS verkaufen würde, da seine Freundin nicht mitfahren wollte. Also “opferte” ich mich, kaufte ihm das gute Stück ab, und hatte so meine erste XS 650. Leider war so gut wie nichts mehr orginal. Alles was störte wurde per Flex entsorgt. Also fing ich dann an, nach und nach die XS zu einem Chopper umzubauen.

 

So fing alles an